top of page
jurtendorf_familien retreat.jpg

Familien

RETREAT

29. April - 1. Mai 2024
Jurtendorf Luthern (LU)
artefabia_Fabienne Sulser_Kinder_Natur_Kreativität.JPG

KINDER

Als MPA in einer Kinderarztpraxis, Spielgruppenleiterin und zweifache Mutter liegen mir Kinder seit jeher besonders am Herzen. Sie in ihrem Sein zu stärken und in ihrer Entfaltung zu begleiten sehe ich als zentrale Aufgabe in meinem Leben.

artefabia_Fabienne Sulser_Kinder_Natur_Kreativität.jpg

NATUR

In der Natur tanke ich Kraft und finde zu mir. Immer wieder. Sie ist Spiegel und Vorbild unseres Seins. Als dipl. Naturpädagogin intensiviere ich diese Verbindung noch weiter und baue die Natur in meine Tätigkeit mit ein.

artefabia_Fabienne Sulser_Kinder_Natur_Kreativität.jpg

KREATIVITÄT

Kreativ zu sein ist gleichzeitig eine meiner grössten Freuden und eine meiner grössten Gaben. In der Kreativität lebe und drücke ich mein wahres Ich aus. Diese mit Sinn und Nachhaltigkeit zu verbinden und andere dafür zu begeistern erfüllt mich.

Kinder

Kinder in der Natur

Natur-Tage

Die Natur-Tage und Natur-Nachmittage sind für Kinder ab 5 bis 10 Jahren. Mit einem Mix aus natürlicher Kreativität und das Entdecken der Natur können sich die Kinder wunderbar entwickeln und entfalten. 

Hier findest du die Übersicht der aktuellen Natur-Tage:

  • 22. Apr. 2024, 10:00 – 23. Apr. 2024, 17:00
    Risi Stäfa, Risiweg, 8712 Stäfa
    Die Frühlingsferien - Waldtage ist für Kinder ab 5 Jahren, um sich frei zu entfalten und die Natur auf kreative und spielerische Art zu entdecken. Inkl. Mittagessen und zVieri.
  • 04. Mai 2024, 10:00 – 17:00
    Risi Stäfa, Risiweg, 8712 Stäfa
    Der Wald-Tag ist für Kinder von 5 bis 12 Jahren, um sich frei zu entfalten und die Natur auf kreative und spielerische Art zu entdecken. Inkl. Mittagessen und zVieri.
  • 29. Mai 2024, 14:00 – 16:30
    Stäfa, Härzwerk Kreativruum, Rietlirain 25, 8713 Uerikon
    In diesem Workshop lernst du, wie einfach dass es ist deine eigene farbige Lippenpomade mit natürlichen Inhaltsstoffen herzustellen. Dieser Workshop ist explizit für Mädchen ab 7 Jahren. Energieausgleich 50.-pro Kind inkl. Zvieri.

Warum artefabia?

Aus meiner lebenslangen Liebe zu Kindern, zur Natur und zu handgefertigten Kreationen entstand artefabia. Ein Herzensprojekt, in dem ich meine Liebe, meine Leidenschaft und mein Sein voll und ganz zum Ausdruck bringen kann. 

So möchte ich kleine und grosse Menschen dazu ermutigen, in ihrem Leben Räume voller Kreativität und Freude zu erschaffen. Damit sie sich entfalten und ihr wahres Selbst zum Ausdruck bringen können.

Für ein Leben, das aus vollem Herzen gefühlt und gelebt wird.

Workshops

Workshops

  • 16. Mai 2024, 18:00 – 21:00
    Stäfa, Härzwerk Kreativruum, Rietlirain 25, 8713 Ürikon
    Dieser Workshop führt dich in die Welt der natürlichen Seife ein und lässt dich deine eigene Naturseife kreieren. Im Kaltverfahren werden wir gemeinsam deine eigene Seife kreieren. Du kommst mit ca. 1,2kg Seife nach Hause. Energieausgleich CHF 120.
  • 06. Juni 2024, 17:30 – 21:30
    Stäfa, Härzwerk Kreativruum, Rietlirain 25, 8713 Uerikon
    In diesem Workshop lernst du, natürliche Kosmetik herzustellen. Ohne chemisch-synthetische Zusatzstoffe und ohne Mikroplastik. Du lernst verschiedene Rezepte für Kopf bis Fuss, die du Zuhause nachmachen kannst. Du kommst mit 5 Produkten nach Hause. Energieausgleich: CHF 200.
  • 17. Juni 2024, 18:00 – 21:00
    Stäfa, Härzwerk Kreativruum, Rietlirain 25, 8713 Uerikon
    In diesem Workshop erlernst du das Gestalten von verschiedenem Dekomaterial aus ökologischen Betonharz. Du darfst aus 3 verschiedenen Giessformen frei wählen. Energieausgleich: CHF 150.
Individuelle Workshops

Bei einer Gruppe ab 4 Teilnehmern biete ich die Workshops auch individuell an.

Gerne auch bei dir zu Hause.

Melde dich bei mir, falls du mit deinen Freundinnen etwas ganz Besonderes erleben möchtest. Ob für einen Geburtstag, einen speziellen Anlass oder einfach für einen schönen Lebensmoment.

Fabienne Sulser-Carfì

Ich glaube an ein Leben, das aus vollem Herzen gefühlt und gelebt wird. Genau das möchte ich meinen Kindern Elia und Soraya wie auch meinen Mitmenschen vorleben.

Mein Herz lebe ich so aus, dass ich Natur und Kreativität verbinde und so Kinder stärken und Erwachsene erfreuen möchte.

artefabia_Fabienne Sulser_Kinder_Natur_K
Über mich

Newsletter abonnieren

Vielen Dank!

Kontakt

Kontakt

Fabienne Sulser-Carfi

Tränkebachstrasse 49, 8712 Stäfa

Vielen Dank!

bottom of page